Interview mit dem NFV-Schiedsrichter Lennart Dornieden (geführt von Laura Fontein und Jennifer Schmitz, 10b)

Direkt nach der Schiedsrichterschulung hatten wir das Glück, ein paar schnelle Worte mit dem sympathischen Schiedsrichter wechseln zu können.

Wir: Wie haben Sie den Tag hier bis jetzt erlebt?
L.D.: Ich finde es cool hier. Viele Aktionen sind möglich, vor allem auch durch die finanzielle Unterstützung des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV). Gut finde ich auch, dass die Profis extra gekommen sind und sich für den Tag freigenommen haben.

Wir: Wie empfinden Sie die Schüler unserer Schule?
L.D.: Als sehr freundlich. Ich finde es sowieso schön, mal wieder an einer Schule zu sein.

Wir: Haben Sie an so einer Veranstaltung schon einmal teilgenommen?
L.D.: Ja einmal, in Osnabrück.

Lennart Dornieden fragt und, was wir nun mit dem Interview anfangen und wir berichten von unserem Blog. Daraufhin bittet er uns, allen Mitgliedern dieser Schulgemeinschaft SCHÖNE GRÜßE auszurichten. Das haben wir hiermit getan... :)