Interview mit den Stars vom VFL (wir vier im Team)

Wir haben Glück gehabt! Nach der Autogrammstunde hatten wir vier, eure Reporter von heute, die Möglichkeit mit den Fußballprofis zu sprechen. Wir waren überrascht, wie "gechillt" und freundlich uns begegnet wurde. Auch von dieser Seite ein großes Kompliment an unsere Gäste vom VFL.

Wir: Fühlen Sie sich an unserer Schule wohl?
Antwort: Ja. Es ist eine schöne Atmosphäre und eure Schule bietet euch, den Schülern, viele Möglichkeiten.

Wir: Habt ihr sowas wie heute schon öfter gemacht?
Antwort: Ja, aber noch nicht so "extrem"...das heißt: nicht mit so vielen und freundlichen Schülern.

Wir: Wollt ihr den Schülern was sagen/ mit auf den Weg geben?
Antwort: Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber die Schulzeit ist die beste Zeit eures Lebens. Also genießt sie!!

Wir: Wie wart ihr so in der Schule?
Antwort: Manchmal waren wir natürlich auch nicht so gerne da, aber es ist wichtig, dass man sie gut zuende bringt.

Wir: Was hat euch bis jetzt am besten gefallen?
Antwort: Die Schüler hier haben viel Geduld. Niemand hat vorgedrängelt bei der Autogrammstunde. Alles wirkte sehr friedlich. Wir sind bei Autogrammstunden auch schon fast "erdrückt" worden, das was hier nicht so. Alles ging sehr geordnet und ruhig vonstatten.

Am Ende machen wir Fotos mit den Profis, werden sogar in den Arm genommen. Alle wirken sehr natürlich und sympathisch. Wir erzählen von unserem Blog - und die Spieler erbitten, den Link im Anschluss zugeschickt zu bekommen. DAS MACHEN WIR GERNE!